5:2-Erfolg gegen Halbturn

Vor allem aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im 2. Durchgang gewinnt der ASV Zurndorf das Heimspiel gegen den USV Halbturn mit 5:2 (1:1).

Im 3. Heimspiel der Saison findet unsere Mannschaft zunächst gut ins Spiel. Bereits in der 7. Spielminute bringt Martin Smahovsky den ASV mit 1:0 in Führung. Er verwertet eine Flanke von Paul Bierbaum per Kopf - via Innenstange findet der Ball den Weg ins Tor.

In der Folge gelingt es unserem Team allerdings nicht, entscheidend nachzusetzen. Im Gegenteil: Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte erarbeiten sich die Gäste ein Übergewicht im Mittelfeld und kommen zu ersten guten Tormöglichkeiten. Der Ausgleich fällt in Minute 22. Eine Flanke in den Strafraum klärt ASV-Torhüter Manuel Schiszler per Faust-Abwehr. Der Ball landet jedoch direkt bei Manuel Hafner, der zum 1:1-Pausenstand einnetzt.

Ähnlich zur 1. Halbzeit erwischt unsere Elf auch in den zweiten 45 Minuten einen idealen Start. Einen Eckball von Martin Smahovsky kann die Halbturner Hintermannschaft nur kurz abwehren. Bernd Schweigl steht goldrichtig, übernimmt den Ball direkt aus der Luft und lässt Halbturn-Goalie Nekowitsch keine Chance - es steht 2:1 (47.). Nur wenige Minuten später, in der 54. Spielminute, schließt Martin Lambert einen Konter nach Vorarbeit von Patrick Dürr zum 3:1 ab.

Unsere Mannschaft tritt nun weit aggressiver auf als noch im ersten Abschnitt, gewinnt mehr Zweikämpfe und findet so zunehmend mehr Sicherheit im Spiel. Für die endgültige Entscheidung sorgt der ASV durch einen Doppelschlag in den Schlussminuten. Bernd Schweigl(81.) und Martin Lambert (85.) stellen binnen 4 Minuten auf 5:1. Den Endstand von 5:2 erzielt Gerald Talos in der 89. Spielminute.

Aufstellung des ASV Zurndorf:
Manuel Schiszler - Paul Bierbaum (80. Andreas Mayerhofer), Martin Konecny, Lukas Amri, Florian Martinsich (45. Marcel Svrcek) - Bernd Schneemayer, Jörg Schweigl, Bernd Schweigl (82. Lukas Liedl) - Patrick Dürr, Martin Smahovsky, Martin Lambert;

Torfolge:
1:0 Martin Smahovsky (7.)
1:1 Manuel Hafner (22.)
2:1 Bernd Schweigl (47.)